Kollaps

- | Deutschland 2001 | 89 Minuten

Regie: Rolf Schübel

Ein Hamburger Journalist, der im Kurdengebiet eine Story über Kriegswaisen recherchiert, verschuldet des Tod eines kleinen Jungen, der Opfer eines Heckenschützen wird. Beim Versuch, das Kind aus der Schusslinie zu bergen, wird er selbst verletzt und nach seiner Heimkehr als Held gefeiert. Er richtet sich mit dieser Lüge ein, doch als die Schwester des Jungen als Asylbewerberin vor ihm steht und er sich wenig später in sie verliebt, muss er sich seiner Schuld stellen. Diskussionswertes (Fernseh-)Drama über die Ethik das Journalismus und den Konflikt, mit einer Schuld leben zu wollen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Multimedia
Regie
Rolf Schübel
Buch
Rolf Schübel · Ruth Toma
Kamera
Holly Fink
Musik
Detlef Friedrich Petersen
Schnitt
Ursula Höf
Darsteller
Sebastian Koch (Konrad Lange) · Wanja Mues (Hannes Straub) · Dorka Gryllus (Aljasa) · Ihsan Ay (Shadi) · Karaman Yavuz (Kommandant)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren