Ulrike Grote

Darsteller | Regie | Buch

19 Filme gefunden

Endlich Gardasee!

Deutschland 2018
R: Ulrike Grote

Als ihre Großmutter sich nach 40 Jahren Ehe von ihrem Mann trennen will, lädt ihre Enkelin sie zum gemeinsamen Italien-Urlaub ein, um einlenkend auf…

Apropos Glück

Deutschland 2016
R: Ulrike Grote

Als die Affäre ihres Mannes offenbar wird, ist dies der tragische Endpunkt einer längst nicht mehr intakten Familienidylle. Für die Betrogene beginnt…

Eine halbe Ewigkeit

Deutschland 2011
R: Matthias Tiefenbacher

Nach mehr als 50 Jahren kehrt ein Mann, der sein Leben als Roadie diverser US-amerikanischer Bands verbracht hat, in seine norddeutsche Heimat zurück,…

Die Kirche bleibt im Dorf

Deutschland 2011
R: Ulrike Grote

Die Bewohner zweier benachbarter schwäbischer Dörfer liegen im Dauerclinch. Da die Kirche auf dem Gebiet des einen Dorfs, der Friedhof auf dem des…

Liebe Deinen Feind

Deutschland 2010
R: Niki Stein

Im Nachkriegssommer 1945 schwimmt ein deutscher Wehrmachtsoffizier, der in einem Lager an der Nordsee interniert ist, des Nachts zur Halbinsel…

Bella Block - Das schwarze Zimmer

Deutschland 2010
R: Rainer Kaufmann

Aus einem Kanal wird die Leiche einer seit sieben Jahren vermissten Schwedin geborgen. Auf Bitten des Oberstaatsanwalts reist die pensionierte…

Das geteilte Glück

Deutschland 2010
R: Thomas Freundner

Erst nach neun Jahren erfahren zwei Paare, dass ihre Söhne bei der Geburt vertauscht wurden und quasi in den falschen Familien aufwuchsen. Sie wollen…

Nord Nord Mord

Deutschland 2010
R: Josh Broecker

Ein malerisches Küstenstädtchen an der Nordsee ist Schauplatz schauriger Mordtaten und lässt einen Kriminalkommissar und sein Team mit Feingefühl,…

Meine Tochter und der Millionär

Deutschland 2009
R: Stephan Meyer

Die Tochter eines Hamburger Müllmanns will ihrem Vater ihren Verlobten vorstellen und ist überrascht, als sie im vornehmen Blankenese in einer noblen…

Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe

Deutschland 2008
R: Rolf Schübel

Zwei unscheinbare, zurückgezogen lebende Menschen, die bei derselben Versicherungsgesellschaft arbeiten, lernen sich kennen und lieben. Doch das Glück…

Was wenn der Tod uns scheidet?

Deutschland 2007
R: Ulrike Grote

Nach einem Schwächeanfall wird bei einer Frau ein Gehirntumor diagnostiziert. Damit verknüpfen sich die Schicksale von sieben Menschen in dem…

0 Beiträge gefunden