Das Glück sitzt auf dem Dach

- | Deutschland 2001 | 90 Minuten

Regie: Claus Strobel

Ein Lagerarbeiter will seiner Angebeteten mit geliehenem Geld der Traum von einem roten Cabrio erfüllen. Im letzten Moment entscheidet er sich um und schafft für seinen Taubenschlag eine Renntaube an, von deren Einsatz er sich hohe Wettgewinne verspricht. Als der Vogel schon beim ersten Einsatz verloren geht, häufen sich die Probleme derart, dass die anderen Tauben als Rauschgiftkuriere dienen müssen, um dem in die Klemme geratenen Mann auf die Füße zu helfen. (Fernseh-)Film mit komödiantischem Einschlag und viel Lokalkolorit, der durch seine bizarre Handlung anspruchslos unterhält. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Claus Strobel
Buch
Claus Strobel
Darsteller
Antoine Monot jr. (Kurt) · Eva Hassmann (Mona) · Martin Feifel (Jörg) · Florian Lukas (Wolf) · Julia Bähre (Sabine)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren