Auch Engel wollen nur das Eine

- | Deutschland 2002 | 93 Minuten

Regie: Robert A. Pejo

Nach einem tödlichen Autounfall kommt einem Paar, für Lebende unsichtbar, die Aufgabe zu, Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten - sie im Himmel, er in der Hölle. Der nächste Todeskandidat scheint ein Taxifahrer zu sein, dem sie ein Weiterleben anbieten, wenn er dem Sex entsagt. Dies ist das Ergebnis einer Wette zwischen den Beiden, denn sie ist fest überzeugt, dass alle Männer nur das Eine wollen. Der Taxifahrer willigt ein, sieht sich aber schon bald den Intrigen seiner Engel ausgeliefert. Aufgesetzte Variante der "himmlischen" Komödie um Menschen und Engel, in der sich der Mensch mit seinem wahren Wesen und seinen Gefühlen behauptet. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Regie
Robert A. Pejo
Buch
Markus Hoffmann
Darsteller
Esther Schweins (Daphne) · Thomas Heinze (Tom) · Steffen Groth (Arthur) · Anna Thalbach (Nelly) · Margret Völker (Helene)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren