Steffen Groth

Darsteller
Geboren 16.09.1974 in Berlin

42 Filme gefunden

Krauses Zukunft

Deutschland 2020
R: Bernd Böhlich

Der frühere Wachtmeister Krause reagiert ablehnend, als eine Politikerin ihm sein Weideland abkaufen will, um dort die Errichtung von Windrädern…

Lautlose Tropfen

Deutschland 2019
R: Holger Haase

Nach einem Treffen mit früheren Schulkameraden erwacht eine Frau mit Schmerzen und ohne Erinnerung an die vorherige Nacht. Bald herrscht Gewissheit,…

Krauses Umzug

Deutschland 2019
R: Bernd Böhlich

Der ehemalige Wachtmeister Krause hat für seinen Gasthof eine Köchin angestellt, seit seine demente Schwester nicht mehr bei ihm lebt. Seine andere…

Orangentage

Deutschland 2018
R: Ivan Pokorny

Ein 15-jähriger Junge leidet unter dem Tod seiner Mutter. Obwohl er seiner Schwester und auch seinem Vater nach Kräften beisteht, trägt er schwer an…

Liebe auf den ersten Trick

Deutschland 2017
R: André Erkau

Eine Trickbetrügerin glaubt, leichtes Spiel mit einem älteren Lottomillionär zu haben, stößt auf dem Weg zu seinem Vermögen jedoch auf…

Die Welt der Wunderlichs

Deutschland 2016
R: Dani Levy

Eine alleinerziehende Musikerin aus Mannheim wird in eine Schweizer Casting-Show eingeladen, zu der sie ihr hyperaktiver Sohn heimlich angemeldet hat.…

Katie Fforde: Bellas Glück

Deutschland 2016
R: Frauke Thielecke

Eine Maklerin sucht nach der Scheidung Zuflucht bei ihren Eltern, erfährt jedoch, dass diese sich ebenfalls trennen wollen. Kaum weniger schwer trifft…

Eine Handvoll Briefe

Österreich 2015
R: Wolfgang Murnberger

Zu ihrem 40. Geburtstag bekommt eine beziehungsfrustrierte Consulterin einen herrenlosen Koffer geschenkt, der auf einem Flughafen nicht abgeholt…

Opa, ledig, jung

Deutschland 2014
R: Markus Herling

Ein 45-jähriger Familienvater verweigert sich seiner Vergangenheit sowie seiner familiären Verantwortung und flüchtet in Berlin in ein unbeschwertes…

Marry Me! (2015)

Deutschland 2014
R: Neelesha Barthel

Eine Alleinerziehende betreibt in Berlin-Kreuzberg im Mietshaus ihrer indischen Großmutter ein Café, das Treffpunkt für Freunde und Nachbarn ist. Als…

Einmal Hans mit scharfer Soße

Deutschland 2013
R: Buket Alakus

Mit ihren 34 Jahren ist eine erfolgreiche deutsch-türkische Journalistin längst reif für die Ehe – zumindest nach Ansicht ihres patriarchalischen…

Ein Sommer in Amalfi (2013)

Deutschland 2013
R: Jorgo Papavassiliou

Aus beruflichen Gründen muss eine versierte Reisebuch-Autorin ihren Urlaub in Schweden unterbrechen und für eine neue Veröffentlichung in den ihr…

0 Beiträge gefunden