Mörderisches Geheimnis

- | Großbritannien 1998 | 86 Minuten

Regie: Gerry Lively

Ein britischer Geschäftsmann hat sich finanziell verhoben und will mit seiner Frau ein Gala-Dinner geben, um einflussreiche Menschen noch einmal auf seine Seite zu bringen. Kurz vor Festbeginn dringt ein bewaffneter Fremder ins Anwesen ein, nimmt ihn und seine Frau als Geiseln und zwingt sie zu Psychospielen, in deren Verlauf jeder sein wahres Gesicht enthüllen muss. Durchaus subtil inszeniertes Psycho-Kammerspiel, das trotz hochkarätiger Darsteller dennoch keine allzu große Überzeugungskraft aufbringt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DARKNESS FALLS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1998
Regie
Gerry Lively
Buch
John Howlett
Kamera
Adam Santelli
Musik
Guy Farley
Schnitt
David Spiers
Darsteller
Sherilyn Fenn (Sally Driscoll) · Ray Winstone (John Barrett) · Tim Dutton (Mark Driscoll) · Anita Dobson (Mrs. Hayter) · Robin McCaffrey (Jane Barrett)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren