Hilfe, ich bin Millionär

- | Deutschland 2002 | 180 (2 x 90) Minuten

Regie: Karola Meeder

Ein kleine Katze hat von ihrer verstorbenen Besitzerin den Gewinnschein einer Lotterie geerbt. Dass das Tier zwischenzeitlich in einem Versuchslabor verschwindet, sorgt ebenso für Turbulenzen wie ein Doppelgewinn in Millionenhöhe, der laut Spielsystem ausgeschlossen ist. Als bei einem Angestellten der Lotteriefirma auch noch ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, überschlagen sich die Ereignisse. (Fernseh-)Komödie mit einer auf Turbulenz getrimmte Handlung, die die Logik schon einmal außer Acht lässt, um ihre Kapriolen schlagen zu können. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Regie
Karola Meeder
Buch
Matthias Herbert
Kamera
Rainer Gutjahr
Musik
Jürgen Ecke
Darsteller
Sigmar Solbach (Daniel Steinhoff) · Tobias Retzlaff (Stefan Steinhoff) · Katharina Schubert (Reni) · Markus Majowski (Hansen) · Carolin Spiess (Martina)
Länge
180 (2 x 90) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren