Doulaye, eine Regenzeit

- | Frankreich 1999 | 79 Minuten

Regie: Henri-François Imbert

Ein französischer Filmemacher begibt sich auf die Suche nach einer Kindheitsimagination: den afrikanischen Freund seiner Eltern, der in seine Heimat Mali zurückkehrte. Nach vielfältigen Recherchen trifft er zwar nicht - wie erhofft - den furchtlosen Löwenjäger seiner Erinnerung, aber einen glücklichen Familienvater. Ein einfühlsamer, mit schönen Bildern argumentierender Dokumentarfilm, der vom Aufeinandertreffen zweier Kulturkreise erzählt, die bei aller Unterschiedlichkeit dennoch zu vereinbaren sind, weil Freundlichkeit und Freundschaft Brücken schlagen. Ein ebenso engagiertes wie warmherziges Dokument. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DOULAYE, UNE SAISON DES PLUIES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Libre Cours
Regie
Henri-François Imbert
Buch
Henri-François Imbert
Kamera
Henri-François Imbert
Musik
Silvain Vanot
Schnitt
Henri-François Imbert
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren