Die Rückkehr des Schwarzen Buddha

- | Deutschland 2000 | 101 Minuten

Regie: Ronald Eichhorn

Ein deutscher Abenteurer, der in China lebt und sich mit illegalen Antiquitätengeschäften über Wasser hält, gerät in den Besitz einer wertvollen Buddhastatue, die er verkaufen will. Bald ist ihm ein kriminelles Syndikat auf den Fersen, und in seiner Not lockt er seinen Zwillingsbruder nach China, um die Gangster abzulenken. Die List geht auf, doch als die ungleichen Brüder auf ihrer Flucht aufeinander treffen, ist eine Auseinandersetzung unausweichlich. Mit einer Liebesgeschichte verquickter (Fernseh-)Abenteuerfilm, der den visuellen Reichtum chinesischer Landschaften dekorativ einbezieht. Verknüpft wird das Ganze mit einem weichgespülten Kurs in chinesischer Philosophie. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Ronald Eichhorn
Buch
Ronald Eichhorn
Kamera
Lu Yue
Musik
An Dong
Schnitt
Andreas Herzog
Darsteller
Sebastian Koch (Max/Nick) · Fu Chong (Su) · Fu Yi Luo (Dr. Wang) · He Yu (Feng) · Wei Qi Ming (Meister)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren