Ein anderes Leben

- | Frankreich 2001 | 84 Minuten

Regie: Roberto Garzelli

Das Leben eines jungen Mannes in der westfranzösischen Provinz gerät aus den Fugen, als er nach dem Tod der Großmutter seinen Job als Immobilienmakler aufgibt, um sich nur noch um seinen Vater zu kümmern, der seit dem Tod der Mutter vor 20 Jahren verschlossen und in seiner Erinnerung lebt. Das ändert sich, als der Vater eine junge Bistrowirtin kennen lernt, die ihm neue Kraft gibt und das Vertrauen an die eigenen Fähigkeiten stärkt. Plötzlich braucht er keinen Betreuer mehr und will, dass der Sohn auszieht. Ein Vater-Sohn-Konflikt, der auf zweifache Art die Angst thematisiert, Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen, und zu der Erkenntnis anregt, dass jeder den eigenen Platz im Leben finden muss. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LA PLACE DE L'AUTRE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Gloria/arte
Regie
Roberto Garzelli
Buch
Roberto Garzelli · Stéphanie Andriot · Denise Rodriguez Tomé · Stéphane Bouquet
Kamera
Emmanuelle Collinot
Schnitt
Sophie Brunet
Darsteller
Michael Lonsdale (Hans) · Charles Pestel (Eric) · Juliette Andréa (Delphine) · Aurélie Vérillon (Béatrice) · Pascal Reneric (François)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren