Michel Lonsdale

Darsteller
Geboren 24.05.1931 in Paris

77 Filme gefunden

Das Ende ist erst der Anfang

Belgien 2015
R: Bouli Lanners

Zwei gealterte Rocker sollen für ihren Boss ein Handy wiederbeschaffen, das ein junges Streuner-Paar mitgehen ließ. Dabei treffen sie in einer…

Maestro (2014)

Frankreich 2014
R: Léa Fazer

Eine Art Meta-Text über die Dreharbeiten von Eric Rohmers letztem Film „Astrée und Céladon“ (2006) nach dem Schäferroman von Honoré d’Urfé: Ein junger…

Von Menschen und Göttern

Frankreich 2010
R: Xavier Beauvois

Im Jahr 1996 wurden im Altasgebirge in Algerien sieben Trappistenmönche ermordet, was den Islamisten zugeschrieben wurde, die das Land in den…

Agora - Die Säulen des Himmels

Spanien 2009
R: Alejandro Amenábar

Im ausgehenden vierten Jahrhundert gerät die alexandrinische Philosophin Hypatia ins Visier fanatischer Christen und wird für ihre…

Die letzte Mätresse

Frankreich 2007
R: Catherine Breillat

Paris, 1835: Am Vorabend seiner Hochzeit, die ihm Zugang zu den besten Kreisen verschaffen soll, wird ein Lebemann, der seit zehn Jahren ein…

Goyas Geister

Spanien 2006
R: Milos Forman

Ein Mönch soll im Auftrag der Inquisition den berühmten spanischen Hofmaler Goya wegen vermeintlicher Blasphemien beobachten. Doch statt des Künstlers…

München

USA 2005
R: Steven Spielberg

Ausgehend von dem Überfall palästinensischer Extremisten bei den Olympischen Spielen 1972 in München, thematisiert Steven Spielberg die geheime…

Bye Bye Blackbird

Deutschland 2005
R: Robinson Savary

Ein junger Arbeiter heuert bei einem Zirkus an und steigt zum Trapez-Künstler auf. Er verliebt sich in seine Partnerin, die aber andere Träume hegt,…

Netter geht's nicht

Frankreich 2005
R: Sophie Fillières

Eine französische Anästhesistin stolpert von einem Chaos ins andere, und ihr Leben ist ein einziger Albtraum. Sie stößt an ihre Belastungsgrenze, als…

Das Parfüm der Dame in Schwarz

Frankreich 2005
R: Bruno Podalydès

Ein im Internat aufgewachsener junger Zeitungsreporter, der als einzige Erinnerung an seine verschwundene Mutter den Geruch ihres Parfums behalten…

5 x 2 - Fünf mal zwei

Frankreich 2004
R: François Ozon

In seinem Ehedrama will sich François Ozon nicht damit abfinden, dass die Trauer über eine erloschene Liebe überwiegt. So dreht er den Lauf der Zeit…

Preis des Verlangens

Italien 2004
R: Roberto Andò

Ein erfolgreicher Romanautor hat eine Affäre mit der Frau seines Stiefsohns. Ihm werden kompromittierende Fotos zugeschickt und die Drohung, man werde…

0 Beiträge gefunden