Richard Tauber - Dein ist mein ganzes Herz

- | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Kai Christiansen

Das Leben des Startenors Richard Tauber (1892-1948), dem in den 1930-Jahren eine Weltkarriere vergönnt war und dem die Frauen zu Füßen lagen. Der Sänger wurde von den Nazis verjagt, setzt seine Karriere im Ausland fort und starb verarmt. Eine filmische Zeitreise, die sich auf die vielen Lebensstationen Taubers begibt (Österreich, Deutschland, Holland, England und den USA), inszeniert nach der Biografie von Michael Jürgs ("Gern hab ich die Frau'n geküsst"), angereichert mit Amateuraufnahmen von den großen Tourneen des Sängers und Material aus einem selbst produzierten Kinofilm. Dabei bietet das solide gestaltete Biopic einige der bekanntesten Evergreens des charismatischen Sängers. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
NDR
Regie
Kai Christiansen
Buch
Kai Christiansen
Kamera
Udo Franz
Darsteller
Armin Rohde (Richard Tauber) · Iris Minnich (Carlotta Vanconti) · Sophie Adell (Diana Napier) · Nathalie Halatschev (Esther Moncrieff) · Anna von Berg (Mary Losseff)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren