Kai Christiansen

Regie | Buch

10 Filme gefunden

Mata Hari - Tanz mit dem Tod

Deutschland 2017
R: Kai Christiansen

Dokumentarische Aufarbeitung der bewegten Geschichte der Tänzerin Mata Hari, die in den Wirren des Ersten Weltkriegs von der Wissenschaftlerin Elsbeth…

Der gute Göring

Deutschland 2015
R: Kai Christiansen

(Fernseh-)Dokudrama über Albert Göring (1895-1966), den zwei Jahre jüngeren Bruder des NS-Kriegsverbrechers Hermann Göring (1893-1946), an den sich…

Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt

Deutschland 2013
R: Kai Christiansen

Der Berliner Bürstenfabrikant Otto Weidt schützt in den frühen 1940er-Jahren seine überwiegend jüdischen (und blinden) Mitarbeiter vor dem Zugriff der…

Dackel! Kleiner Hund ganz groß

Deutschland 2012
R: Kai Christiansen

Hommage an den Dackel, dessen Fan-Gemeinde weltweit immer größer wird. Der (Fernseh-)Dokumentarfilm stellt Züchtungen und Züchter vor, zollt der…

100 Jahre Hollywood - Die Carl Laemmle-Story

Deutschland 2010
R: Kai Christiansen

Dokumentation über die Entwicklung der US-amerikanischen Filmindustrie, die nach anarchischen Anfängen mit der Gründung des Universal-Studios durch…

Starfighter - Mit Hightech in den Tod

Deutschland 2009
R: Kai Christiansen

Der "Starfighter" galt als das modernste Kampfflugzeug seiner Zeit, wurde aber bald nach seiner Einführung bei der Bundeswehr als "fliegender Sarg"…

Richard Tauber - Dein ist mein ganzes Herz

Deutschland 2002
R: Kai Christiansen

Das Leben des Startenors Richard Tauber (1892-1948), dem in den 1930-Jahren eine Weltkarriere vergönnt war und dem die Frauen zu Füßen lagen. Der…

Alles auf die Siebzehn

Deutschland 1997
R: Kai Christiansen

Zwei junge frischverliebte Menschen in einer norddeutschen Kleinstadt beziehen die erste gemeinsame Wohnung. Das Glück wird rasch getrübt, als beide…

0 Beiträge gefunden