Jason X

Science-Fiction | USA 2001 | 88 Minuten

Regie: James Isaac

Eine außerirdische Expedition kehrt im Jahr 2455 auf die verwüstete Erde zurück und bemächtigt sich der tiefgefrorenen Überreste des Massenmörders Jason Vorhees, um das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu lüften. Der dankt dem Interesse, indem er alsbald mit seiner Lieblingsbeschäftigung fortfährt und, rasch auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sein Schlächterhandwerk noch effektiver gestaltet. Später Ableger der langlebigen Horrorfilm-Serie "Freitag, der 13.", der die spekulative Blutrünstigkeit ins Science-Fiction-Umfeld verlagert.

Filmdaten

Originaltitel
JASON X
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Crystal Lake/Friday X/New Line
Regie
James Isaac
Buch
Todd Farmer
Kamera
Derick V. Underschultz
Musik
Harry Manfredini
Schnitt
Whitney Brooke Wheeler · David Handman · Natalie Pope
Darsteller
Kane Hodder (Jason Voorhees/Uber-Jason) · Lexa Doig (Rowan) · Chuck Campbell (Tsunaron) · Lisa Ryder (Kay-Em 14) · Peter Mensah (Sgt. Brodski)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
JK
Genre
Science-Fiction | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der Special Edition umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs, des Drehbuchautors und des Produzenten Noel Cunningham sowie eine Dokumentation (etwa 30 Min.) über das Phänomen um den Hauptcharakter der "Freitag der 13."-Reihe Jason Vorhees.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren