Till Eulenspiegel (2003)

- | Deutschland/Großbritannien/Belgien 2003 | 85 Minuten

Regie: Eberhard Junkersdorf

Till Eulenspiegel will seinen Großvater besuchen, wobei er allerhand chaotische Abenteuer zu bestehen hat, weil er seinen in Luft aufgelösten Verwandten binnen zweier Tage aus seiner misslichen Lage befreien soll. Nebenbei bewahrt er einen kindlichen König vor dessen niederträchtigen Beratern und bekommt das schönste Mädchen von Boomstadt. Zeichentrickfilm, der zugunsten seiner Massenkompatibilität viel von seinem Charme verspielt und mit der literarischen Vorlage allenfalls das Klischee vom Schelm gemein hat. - Ab 8 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JESTER TILL
Produktionsland
Deutschland/Großbritannien/Belgien
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Munich Animation/CP-Medien/De Familie Janssen
Regie
Eberhard Junkersdorf
Buch
Christopher Vogler · Peter Carpentier · Eberhard Junkersdorf
Musik
Søren Hyldgaard
Schnitt
Uli Schön
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Concorde/EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren