Crime and Punishment - Du sollst nicht töten

Drama | USA/Russland/Polen 2000 | 122 Minuten

Regie: Menahem Golan

Der Moskauer Student Raskolnikov tötet eine Wucherin sowie eine zufällig anwesende Augenzeugin der Tat, womit er indirekt seine Thesen von Geworfenheit und Entscheidungsfreiheit des Menschen überprüfen kann. Als sich zu seiner Überraschung sein Gewissen meldet, freundet er sich mit dem Polizeioffizier an, der die Ermittlungen in seinem Fall leitet. Dostojewski-Adaption unter der bemühten Regie des actionbewährten Produzenten und Regisseurs Menahem Golan. Trotz des hochkarätigen Staraufgebots bekommt er Geschichte und Schauspieler kaum in den Griff.

Filmdaten

Originaltitel
CRIME AND PUNISHMENT
Produktionsland
USA/Russland/Polen
Produktionsjahr
2000
Regie
Menahem Golan
Buch
Menahem Golan
Kamera
Nicholas Josef von Sternberg
Musik
Robert O. Ragland
Darsteller
Crispin Glover (Rodion Raskolnikow) · Vanessa Redgrave (Mrs. Raskolnikow) · John Hurt (Porfiry) · Margot Kidder (Katerina Marmelodow) · John Neville (Marmelodow)
Länge
122 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Heimkino

Verleih DVD
M.I.B.
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren