Tod im Park

- | Deutschland 2003 | 89 Minuten

Regie: Martin Eigler

Eine Kriminalpsychologin will in Schwerin ihren Vater beerdigen, doch die Reise konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit, da sie als Kind mit ihrer Mutter in den Westen ging, während der Vater blieb und Karriere bei der Polizei machte. Beim Ordnen des Nachlasses stößt sie auf einen dubiosen Mordfall, in dem der Vater, der nach der Wende in Ungnade fiel und suspendiert wurde, privat ermittelte. Gelungene Gratwanderung zwischen Familiendrama, Ost-West-Geschichte und spannendem (Fernseh-)Krimi, die in stimmigen Bildern ohne Mätzchen und Effekthaschereien ein Psycho-Puzzle entwickelt, das in Bann zieht. Barbara Rudnik demonstriert, dass sie auf dem besten Weg zu einer großen Charakterdarstellerin ist. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Martin Eigler
Buch
Martin Eigler · Sven Poser
Kamera
Wedigo von Schultzendorff
Musik
Wilhelm Stegmeier
Schnitt
Dirk Grau
Darsteller
Barbara Rudnik (Hannah Schwarz) · Harald Schrott (Konrad Fuchs) · Meral Perin (Kommissarin Petrescu) · Dieter Mann (Staatsanwalt) · Thorsten Merten (Raik Schleusser)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren