The Pact - Ein Pakt für den Tod

Psychothriller | Australien 2002 | 99 Minuten

Regie: Strathford Hamilton

Nachdem er vor 15 Jahren seine geliebte Schwester beim Eisenbahnsurfen verlor, fordert ein Mann den Pakt ein, den die Jugendlichen damals schlossen: Er holt die Freunde zu einem neuerlichen Surf-Tripp mit tödlichen Folgen ab. Den Anfang macht er bei seiner Ex-Geliebten, die sich an den Schwur nicht mehr erinnern kann. Er bringt deren brutalen Verehrer um, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Sie gerät unter Mordverdacht und sucht ihr Heil in der Flucht. Eine trotz vieler Ungereimtheiten recht spannende Fluchtgeschichte, deren Montage es jedoch kaum gelingt, die Schwächen der Inszenierung zu kaschieren. - Ab 16 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE PACT
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Three Spears
Regie
Strathford Hamilton
Buch
Hugh Hamilton O'Brien
Kamera
Martin McGrath
Musik
Brett Rosenberg
Schnitt
David Stiven
Darsteller
Sigrid Thornton (Susan Tuttle) · Robert Mammone (Wilgerson Roberts) · Peter O'Brien (Roy) · Basia A'Hern (Brittany) · Grant Dodwell (Sgt. Clem)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren