Rendez-vous an den Gleisen

- | Frankreich 1991 | 107 Minuten

Regie: Cédric Kahn

Ein 16-Jähriger wohnt mit seiner Mutter irgendwo in Südfrankreich und erlebt seine erste Liebe mit einer jungen allein erziehenden Mutter, die in der Nachbarschaft wohnt. Da er durch die vorgelebten Beziehungen seiner erwachsenen Umwelt geprägt ist, ist auch seine Beziehung zum Scheitern verurteilt. Einfühlsames Melodram, das durch die Handkamera eine möglichst große Nähe zu seinen Protagonisten herstellt und das Dilemma einer Generation spiegelt, die keine leiblichen Vorbilder zu haben scheint. Der Titel des eindringlichen Debütfilms nimmt das Thema vorweg: Gleise verlaufen in der Regel parallel und berühren sich in der Wirklichkeit äußerst selten.

Filmdaten

Originaltitel
BAR DES RAILS | RAILWAY BAR
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
B.C./Titane/UGC
Regie
Cédric Kahn
Buch
Aude Cathelin · Guillaume De Bary · Cédric Kahn · Laetitia Masson
Kamera
Antoine Roch
Schnitt
Emmanuelle Castro
Darsteller
Fabienne Babe (Marion) · Marc Vidal (Richard) · Brigitte Roüan (Jeanne) · Nathalie Richard (Monique, die Kellnerin) · Estelle Larrivaz (Beatrice)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren