Zwei Väter einer Tochter

- | Österreich 2002 | 90 Minuten

Regie: Reinhard Schwabenitzky

Zwei glücklich verheiratete Männer fallen aus allen Wolken, als eine Frau auftaucht und Alimente für mehr als 30 Jahre einfordert, weil die beiden ein Verhältnis mit deren Mutter hatten, die aber keine eindeutige Auskunft über den Vater geben konnte. Nicht sonderlich tief lotende, aber recht unterhaltsame (Fernseh-)Komödie des perfekt eingespielten Paars Schwabenitzky/Eschke, die freilich auf einer eher fadenscheinigen Idee basiert. (Erster Film der "Conny Herzog"-Trilogie, zu der noch "Frechheit siegt", 2003, und "Gefühl ist alles", 2004, zählen.) - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
2 VÄTER 1ER TOCHTER | ZWEI VÄTER EINER TOCHTER
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Star-Film/ORF
Regie
Reinhard Schwabenitzky
Buch
Reinhard Schwabenitzky
Kamera
Fabian Eder
Musik
Hannes Michael Schalle
Schnitt
Ingrid Koller
Darsteller
Elfi Eschke (Conny Herzog) · Peter Fricke (Albert Summer) · Ruth-Maria Kubitschek (Jacqueline Summer) · Karl Merkatz (Paul Weinstein) · Katharina Stemberger (Diana Summer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren