Hannes Michael Schalle

Musik | Produktion | Regie | Buch
Geboren 09.03.1963 in Wien

20 Filme gefunden

Lauda: The Untold Story

Österreich 2014
R: Hannes Michael Schalle

Dokumentarische Biografie des österreichischen Formel-1-Fahrers Niki Lauda, ausgehend von dessen lebensgefährlichem Unfall am Nürburgring 1976. In…

Die Machtergreifung

Deutschland 2012
R: Bernd Fischerauer

Die Regierungs- und Wirtschaftskrise in der Weimarer Republik des Jahres 1932 sowie der neue Reichskanzler von Papen - ein Günstling Hindenburgs, der…

Blutsbrüder teilen alles

Deutschland 2012
R: Wolfram Paulus

Als 1944 alliierte Bombenverbände die Nähe des Obersalzbergs angreifen, werden zwei Jungen, die sich mit der alltäglichen Ausnahmesituation des Kriegs…

Die Liebe kommt mit dem Christkind

Deutschland 2010
R: Peter Sämann

Nach den Unfalltod seiner Frau verdingt sich ein Koch als Taxifahrer, um sich und seine kleine Tochter durchzubringen. Eine strenge Richterin entzieht…

Garmischer Bergspitzen

Deutschland 2010
R: Dietmar Klein

Ein Hamburger Chocolatier verliert seinen Job und nimmt das Angebot seines alten Lehrmeisters aus Garmisch an, eine neue Spezialität zu kreieren, um…

Aschenputtel (2010)

Deutschland 2010
R: Susanne Zanke

Nach der Wiederheirat des Vaters wird die hübsche Marie von der Stiefmutter zur Magd degradiert. Dennoch gelingt es der jungen Frau, mit Hilfe eines…

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (2009)

Deutschland 2009
R: Hans-Günther Bücking

Dem armen Müllersohn Hans wird geweissagt, dass er einmal die Tochter des Königs heiraten wird. Der König allerdings trachtet dem allzu "unpassenden"…

Der Gewaltfrieden

Deutschland 2009
R: Bernd Fischerauer

Deutschland im Mai 1919: Der Krieg ist verloren, die alliierten Streitkräfte stehen am Rhein; die Frage, ob man das Friedensangebot der Siegermächte…

König der Herzen

Deutschland 2006
R: Helmut Förnbacher

Ein Jungredakteur berichtet über ein in der Babyklappe des lokalen Krankenhauses ausgesetztes Kind und stößt damit weitgehend auf Begeisterung. Gegen…

Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens

Deutschland 2006
R: Marco Serafini

Die Tochter eines steirischen Winzers, die bei einem Frankfurter Verlag arbeitet, soll dessen literarisches Zugpferd, den Noch-Ehemann der Chefin, der…

Lilly Schönauer - Liebe hat Flügel

Deutschland 2006
R: Marco Serafini

Eine allein erziehende Gartenarchitektin eilt an den Wolfgangsee, um ihrer Ex-Schwiegermutter beizustehen, und verliebt sich dort in einen…

0 Beiträge gefunden