Bubble Boy

- | USA 2000 | 78 Minuten

Regie: Blair Hayes

Ein 17-Jähriger muss wegen einer Immunschwäche-Krankheit seit seiner Kindheit sein Leben in einem keimfreien Plastikzelt fristen. Er schwärmt für die attraktive Nachbarstochter und versucht, ihre Heirat an den Niagarafällen zu verhindern. Dazu braucht er allerdings eine transportable Schutzhülle und muss sich über immense Bestimmungen und Verbote hinwegsetzen. Sentimentale Komödie, die eine seltene lebensbedrohliche Krankheit für ihre Unterhaltungszwecke instrumentalisiert.

Filmdaten

Originaltitel
BUBBLE BOY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
Blair Hayes
Buch
Cinco Paul · Ken Daurio
Kamera
Jerzy Zielinski
Musik
John Ottman
Schnitt
Pamela Martin
Darsteller
Jake Gyllenhaal (Jimmy Livingston) · Swoosie Kurtz (Mrs. Livingston) · Marley Shelton (Chloe) · Danny Trejo (Slim) · Verne Troyer (Dr. Phreak)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren