Gone - Eine tödliche Leidenschaft

- | Deutschland 2003 | 84 Minuten

Regie: Zoltan Paul

Ein Schriftsteller mit Schreibblockade bringt das Leben eines Verleger-Pärchens durcheinander. Nachdem er in der Frau seine Muse erkannt hat, stürzt er sich wie besessen auf einen neuen Roman, in dem er eine prophetische Gesamtschau des Paares entwirft, die sich zunehmend selbst erfüllt. Ohne Fördergelder entstandener Debütfilm, der sich an der Beschreibung einer verhängnisvollen Leidenschaft versucht und mit einigen Qualitäten aufwartet, sich aber zu unentschlossen zwischen pathetischer und ironischer Behandlung des klassischen Fantasy-Stoffes bewegt.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Zoltan Paul
Buch
Zoltan Paul
Kamera
Sven Kiesche
Musik
Johannes Enders
Schnitt
Christian Virmond · Oli Weiss
Darsteller
Adele Neuhauser (Alma Schiller) · Christoph Gareisen (David Kosminski) · Robert Giggenbach (Henry Schiller) · Detlef Bothe (Mike) · Franz Xaver Zach
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras beinhalten u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein kommentiertes Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Polyband (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren