Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Komödie | Deutschland 2004 | 84 Minuten

Regie: Helge Schneider

Ein Jazz-Musiker in Mülheim/Ruhr schlägt sich als Zeitungsausträger und Fischverkäufer durchs Leben. Obwohl er für seine Kunst keine Anerkennung findet, bleibt er optimistisch. Ein skurriles, mal dilettantisches, mal experimentelles, stets aber munteres Durcheinander aus grotesken Gags, exzellenter Jazz-Musik und bemerkenswert ernsthaften, aber humoristisch gebrochenen Schlaglichtern auf die Tristesse einer auswechselbaren mittelgroßen deutschen Stadt, die eher zufällig Mülheim an der Ruhr heißt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Senator/Westside
Regie
Helge Schneider
Buch
Helge Schneider · Andrea Schumacher
Kamera
Voxi Bärenklau
Musik
Helge Schneider
Schnitt
Andrea Schumacher
Darsteller
Helge Schneider (Teddy Schu/Professor) · Susanne Bredehöft (Jacqueline Schu) · Jimmy Woode (Jimmy) · Pete York (Pete) · Tana Schanzara (Zanderdame)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren