Dornröschens leiser Tod

- | Deutschland 2003 | 108 Minuten

Regie: Marcus O. Rosenmüller

Der Fund einer Kindesleiche im Harz-Städtchen Königsrode konfrontiert die Mutter eines vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens noch einmal mit ihrer Vergangenheit, in der sie des Kindesmordes beschuldigt und nur wegen Mangels an Beweisen freigesprochen wurde. Von Berlin in ihren Heimatort zitiert, findet die erneut Beschuldigte die alten Seilschaften vor, kann jedoch durch eigene Ermittlungen in einem neuen Mordfall und mit Hilfe einer unvoreingenommenen Polizistin eine neue Fährte aufdecken und alte Alibis hinterfragen. Die Fantasiewelt eines geistig zurückgebliebenen Schülers führt schließlich auf die richtige Spur. Kriminalistische Szenen aus der Provinz, die über den eigentlichen Fall hinaus Strukturen aufdecken wollen und sich zu diesem Zweck des einschlägig vorbelasteten Personenarsenal der Gattung bedienen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Marcus O. Rosenmüller
Buch
Katharina Hajos · Constanze Fischer
Kamera
Klaus Merkel
Musik
Reinhold Heil
Schnitt
Raimund Vienken
Darsteller
Nadja Auermann (Eva Hennig) · Heikko Deutschmann (Andreas Brückner) · Carin C. Tietze (Elisabeth Brückner) · Michael Kind (Schreiner) · Jens Schäfer (Behnke)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

DVD: Making of, Fotostrecke "Hinter den Kulissen"

Verleih DVD
ZDF Video/Universum (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren