Die Unglaublichen - The Incredibles

Action | USA 2004 | 115 Minuten

Regie: Brad Bird

Ein Superheld und seine Familie sind von den Bürgern, denen sie früher in jeder Gefahr beistanden, in Rente geschickt worden. Übergewichtig und leicht depressiv, arbeitet der ehemalige Retter der Menschheit nun in einem langweiligen Büro, bis er durch einen neuen Auftrag als Superheld reaktiviert wird und einmal mehr zusammen mit anderen "Unglaublichen" die Welt retten soll. Höchst amüsanter, an Gags und witzigen Einfällen überbordender Animationsfilm, der an Rasanz realen Actionfilmen in nichts nachsteht und zudem auf humorvolle Weise die gängigen Superhelden-Filme persifliert. - Sehenswert ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
THE INCREDIBLES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2004
Regie
Brad Bird
Buch
Brad Bird
Kamera
Andrew Jimenez · Janet Lucroy
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Stephen Schaffer
Länge
115 Minuten
Kinostart
09.12.2004
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 6.
Genre
Action | Animation | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Buena Vista (1:2.35/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren