Out of Justice - Gegen jedes Gesetz

- | Südkorea 2001 | 115 Minuten

Regie: Min Byeong-jin

Ein mysteriöser Dr. Q, der Verbrecher hinrichtet, die der staatlichen Gerichtsbarkeit entkommen konnten, hält die Polizei von Seoul in Atem. Eine junge Polizistin mit forschen Methoden glaubt, ihm auf die Spur kommen zu können, stößt aber bei ihrem Chef auf kein Verständnis. Der Erstlingsfilm setzt sich zwischen alle Stühle, weil er sich für kein Genre entscheiden kann und Cop-Thriller mit komödiantischer Action verbinden will. Dieses Konzept geht trotz Hochglanz-Inszenierung nicht auf.

Filmdaten

Originaltitel
IGEOSHI BEOBIDA
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
AFDF
Regie
Min Byeong-jin
Buch
Min Byeong-jin
Kamera
Deo Jeong-min
Schnitt
Park Gok-Ji
Darsteller
Kim Min-jong · Shin Eun-kyung · Ju Hyeon · Kim Kap-su · Jang Hang-Seon
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Starmedia (16:9, 1.85:1, DD6.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren