Temporada de patos

- | Mexiko 2004 | 84 Minuten

Regie: Fernando Eimbcke

Ein Stromausfall, eine jugendliche Bäckerin aus der Nachbarschaft, die ihre Brownies mit Marihuana würzt, und ein eigenwilliger Pizza-Kurier, der trotz Verspätung auf korrekter Bezahlung besteht, verderben den 14-jährigen Freunden Flama und Moko den Sonntagnachmittag, den sie unbeschwert mit Videos verbringen wollen. Stattdessen denken sie nun über die Dinge des Lebens nach, sprechen über Liebe, Sex und die Probleme der Erwachsenen und kommen dabei nicht nur einander, sondern auch dem Ernst des Lebens ein wenig näher. Mexikanischer Erstlingsfilm, der durch seine Machart und seine lakonische Erzählhaltung an die frühen Filme von Jim Jarmusch erinnert. (O.m.d.U.) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TEMPORADA DE PATOS
Produktionsland
Mexiko
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
CinePantera/Lulú/Titan
Regie
Fernando Eimbcke
Buch
Fernando Eimbcke · Paula Markovitch
Kamera
Alexis Zabe
Musik
Liquits
Schnitt
Marianna Rodríguez
Darsteller
Enrique Arreola (Ulises) · Diego Cataño (Moko) · Daniel Miranda (Flama) · Danny Perea (Rita) · Carolina Politi (Flamas Mutter)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren