Ein Luftikus zum Verlieben

- | Deutschland 2005 | 89 Minuten

Regie: Helmut Metzger

Durch einen Fluch seiner Geliebten, die ihn bei einem Seitensprung ertappt, löst sich ein erfolgreicher Münchner Unternehmensberater buchstäblich in Luft auf, wird unsichtbar und dadurch in die Lage versetzt, zu erkennen, was seine Mitmenschen wirklich von ihm halten. In dieser Situation entdeckt er seine Gefühle für die Geliebte, die kurz davor steht, seinen Geschäftspartner zu heiraten, und setzt alles daran, um seine missliche Lage rückgängig zu machen. Romantisch-fantastische (Fernseh-)Komödie, die das Sujets des (Schutz-)Engel-Themas zu unverbindlicher, seltsam lebloser Unterhaltung einsetzt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
ARD-Degeto
Regie
Helmut Metzger
Buch
Silke Neumayer
Kamera
Zivko Zalar
Musik
Tamás Kahane
Schnitt
Romy Schumann
Darsteller
Heio von Stetten (Max) · Sophie Schütt (Anna) · Florian Fitz (Robert Sander) · Karin Gregorek (Magda) · Marie Bruns (Lilli)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren