Tiefschläge

- | Frankreich 2005 | 89 Minuten

Regie: Bernard Malaterre

Das Leben eines unangepassten schwarzen Profiboxers ändert sich, als er mit seiner Familie von Marseille in einen weißen Pariser Vorort zieht. Sein Lebensstil ist den alteingesessenen Nachbarn ein Dorn im Auge, man beobachtet die Neuen argwöhnisch. Bald mehren sich die Gerüchte, dass er seinen kleinen Sohn misshandelt und die Stieftochter missbraucht. Ausgrenzung und Morddrohungen sind die Folgen. Engagiertes Sozialdrama über rassistische und gesellschaftliche Vorurteile sowie den fruchtbaren Boden, auf den Gerüchte fallen, wenn sich Ressentiments bestätigt wissen wollen.

Filmdaten

Originaltitel
FRAPPES INTERDITES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Regie
Bernard Malaterre
Buch
Jeanne Fontaine
Kamera
Florent Montcouquiol
Musik
Nathaniel Mechaly
Schnitt
Anne Bettenfeld
Darsteller
Stomy Bugsy (Amadi Diouf) · Isabelle Gelinas (Karine Diouf) · Roger Souza (Rupi) · Audrey DeWilder (Clara) · Lawrence Labeau (Sun)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren