Vakuum (2001-03)

- | Deutschland 2001-03 | 65 Minuten

Regie: Thomas Grampp

Deutschland im Jahr 2024: In einem sterilen Wohn- und Arbeitskomplex, in dem Menschen mit geschwächtem Immunsystem leben, sieht ein Techniker, der die Außenhaut des Gebäudes warten soll, seine tot geglaubte Freundin wieder. Trotz der räumlichen Trennung empfinden beide großes Glück, dann aber entdeckt der Mann das lebensbedrohliche Geheimnis seines Auftraggebers. Romantischer Science-Fiction-Thriller als Abschlussfilm an der Ludwigsburger Filmakademie, der sich an US-Maßstäben messen lassen und doch Eigen- und Bodenständigkeit beweisen will. Die emotional angeheizte fantastische Geschichte will auch zum Nachdenken anregen.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001-03
Produktionsfirma
Filmakademie Baden-Württemberg
Regie
Thomas Grampp
Buch
Thomas Grampp · Cosima Lange
Kamera
Michael Gsell
Musik
Julian Pesek
Schnitt
Inge Behrens · Kathrin Schmoll
Darsteller
Fabian Busch (Mick) · Denise Zich (Lilia) · Jana Thies (Cleo) · Wanja Mues (Sandro) · Marte Schwiers (Lilias Mutter)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren