Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer

- | USA 2005 | 75 Minuten

Regie: Saul Andrew Blinkoff

Im ersten (Kino-)Teil durch eine Zauberin in ein Lama verwandelt, erfreut sich der ehemalige Inka-Fürst Kronk nun an seinem Dasein als Mensch und lebt zufrieden als Besitzer eines kleines Restaurant. Als sein Vater, dem er es nie recht machen konnte, seinen Besuch ansagt, bittet er um eine neuerliche Verzauberung, um perfekt zu sein. Fortsetzung des Disney-Kinoerfolgs, die längst nicht den Witz des Originals erreicht. Kleinere Zuschauer erreicht indes die sympathische Botschaft, dass niemand perfekt ist. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
KRONK'S NEW GROOVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Toon City/Disney
Regie
Saul Andrew Blinkoff · Elliot M. Bour
Schnitt
Philip Malamuth · Arthur D. Noda
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren