Auf den Wellen

- | Frankreich 2005 | 95 Minuten

Regie: Frédéric Carpentier

Ein vom Surfsport begeisterter 20-Jähriger an der französischen Atlantikküste, sieht einer ebenso ungewissen wie ungeliebten Zukunft entgegen, für die er sein Hobby gegen ein Studium eintauschen müsste. Er lernt eine gleichaltrige Frau kennen, die nach einem Urlaubsflirt ein Kind erwartet, verliebt sich in sie, und wie durch ein Wunder ändert sich sein Leben: Er nimmt einen festen Job an, perfektioniert seine Surftechnik und renoviert das heruntergekommene Häuschen seiner Mutter. Bewegender Film über das Erwachsenwerden, der einfühlsam die Schritte zur Verantwortung beschreibt und die Initiationsgeschichte mit atemberaubenden Surfbildern unterlegt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
LES VAGUES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Regie
Frédéric Carpentier
Buch
Frédéric Carpentier
Kamera
Alexis Kavyrchine
Musik
Tomas Gubitsch · Tschibug
Schnitt
Benoit Quinou
Darsteller
Guillaume Baché (Jeremy) · Clémentine Célarié (Myriam) · Roxane Mesquida (Célia) · Chris Campion (Franck) · Jean-Claude Drouot (Alvárez)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren