25 Watts

- | Uruguay 2001 | 94 Minuten

Regie: Juan Pablo Rebella

Drei jugendliche Freunde hängen gelangweilt am frühen Samstag morgen in Montevideo herum, lungern durch die Straßen eines für die Stadt typischen Wohnviertels und trinken billiges Bier. Der eine steht unmittelbar vor einer Italienisch-Prüfung und hat sich in seine Lehrerin verliebt, der zweite hat sein Studium abgeschlossen und verdient nun seinen Lebensunterhalt als Fahrer eines Autos, das lärmend Reklame für Nudeln macht, während der Jüngste und Unscheinbarste die seltsamsten Gestalten anzieht. Eine ruhige, mitunter von grimmigem Witz geprägte Lebensbeschreibung, zugleich ein authentisches, seismografisch genaues Stimmungsbild.

Filmdaten

Originaltitel
25 WATTS
Produktionsland
Uruguay
Produktionsjahr
2001
Regie
Juan Pablo Rebella
Buch
Juan Pablo Rebella · Pablo Stoll
Kamera
Bárbara Alvarez
Schnitt
Fernando Epstein
Darsteller
Daniel Hendler (Leche) · Jorge Temponi (Javi) · Alfonso Tort (Seba) · Valentin Rivero (Hernán) · Valeria Mendieta (Maria)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren