- | Großbritannien 2004 | 90 Minuten

Regie: Marc Evans

Ein Maler erwacht nach einem Autounfall, bei dem seine Frau ums Leben kam, aus dem Koma und wird verdächtigt, in den Tod eines britischen Pop-Stars verwickelt zu sein. Seine Nachbarin hilft ihm, ins normale Leben zurückzufinden, offenbart aber bald ihren wahren Charakter. Mischung aus Thriller, Horror und Psychodrama, das in langen Einstellungen weniger auf Dialoge und Action als auf die Atmosphäre der Schauplätze setzt. Allerdings können weder die Raumfantasien noch die passable Leistung des Hauptdarstellers über die hanebüchene Story hinwegzutäuschen, deren Verrätselung weniger spannungserregend als vielmehr konfus wirkt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
TRAUMA
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Little Bird
Regie
Marc Evans
Buch
Richard Smith
Kamera
John Mathieson · Nic Sadler
Musik
Alex Heffes
Schnitt
Mags Arnold
Darsteller
Colin Firth (Ben) · Mena Suvari (Charlotte) · Naomie Harris (Elisa) · Dorothy Duffy (Schwester) · Cornelius Booth (Ordonnanz)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren