Suspicious River - Fatale Berührung

- | Kanada 2000 | 92 Minuten

Regie: Lynne Stopkewich

Eine junge verheiratete Motelangestellte und Gelegenheitsprostituierte verliebt sich in einen ebenso verführerischen wie brutalen Mann, der sie veranlasst, die Kasse zu unterschlagen und ihm in seine Hütte im Wald zu folgen. Dort gibt sie sich auch dessen Kumpel hin. Erst als der Geliebte mit weiteren Männern auftaucht, die ein eindeutiges sexuelles Interesse an ihr bekunden, erkennt sie ihre prekäre Lage. Film über sexuelle Ausbeutung, der seine Protagonisten in einer kaum zu ertragenden Abstumpfung zeigt. In Rückblenden wird die freudlose Kindheit der Hauptfigur gezeigt, deren seelische Zerrüttung als lebenslanges Trauma erfahrbar wird. Die betont schönen Bilder konterkarieren die beklemmende Atmosphäre.

Filmdaten

Originaltitel
SUSPICIOUS RIVER
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Okulitch-Pederson Comp./Suspicious Films
Regie
Lynne Stopkewich
Buch
Laura Kasischke · Lynne Stopkewich
Kamera
Gregory Middleton
Musik
Don MacDonald
Schnitt
Allen Lee
Darsteller
Molly Parker (Leila Murray) · Callum Keith Rennie (Gary Jensen) · Mary Kate Welsh (Mädchen) · Joel Bissonnette (Rick Schmidt) · Deanna Milligan (Millie)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren