Hongkong Crime Scene

- | Hongkong 2005 | 101 Minuten

Regie: Benny Chan

Ein Polizei-Offizier in Hongkong leidet unter mentalen Problemen, seit seine Geliebte vor zehn Jahren spurlos verschwand. Als ein wichtiger Zeuge, zu dessen Schutz er abkommandiert war, erschossen wird, gerät er auch in dienstliche Konflikte. Kriminalfilm, der seine Verschwörungsgeschichte mit zu vielen Nebenhandlungen belastet, wodurch der spannende Grundkonflikt überdeckt wird. Die solide Inszenierung, überzeugende Darsteller und eine ausgesuchte Fotografie sorgen dennoch für gediegene Genreunterhaltung.

Filmdaten

Originaltitel
SAN CHA KOU | DIVERGENCE
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Universe
Regie
Benny Chan
Buch
Ivy Ho
Musik
Anthony Chue
Schnitt
Yau Chi Wai
Darsteller
Aaron Kwok (Suen Siu-yan) · Ekin Cheng (To Hou-sung) · Daniel Wu (Coke) · Gallen Law (Yiu Ting-chung) · Angelica Lee (Fong/Amy)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 kanton./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren