Inspector Lynley: Und vergib uns unsere Schuld

- | Großbritannien 2005 | 88 Minuten

Regie: Brian Stirner

Eine attraktive Frau wurde mit einer Schrotflinte erschossen. Die Tote wollte mit ihrem Mann ein herrschaftliches Anwesen in ein Luxushotel verwandeln, doch das Eheglück der beiden Hotelbesitzer in spe war nicht ungetrübt. Erste Verdachtsmomente ergeben sich, doch anonyme Hinweise deuten in andere Richtungen. Erster Krimi einer neuen vierteiligen (Fernseh-)Staffel nach Geschichten von Elizabeth George, die nahtlos an das Ende der letzten Staffel anknüpft. Gediegene Unterhaltung im gepflegten BBC-Stil. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE INSPECTOR LYNLEY MYSTERIES: IN DIVINE PROPORTION
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
BBC
Regie
Brian Stirner
Buch
Julian Simpson
Kamera
Mark Partridge
Musik
Debbie Wiseman
Schnitt
David Blackmore
Darsteller
Nathaniel Parker (Inspector Thomas Lynley) · Sharon Small (Sergeant Barbara Havers) · Richard Armitage (Philip Turner) · Sylvestra Le Touzel (Paula Marshall) · Eve Best (Amanda Gibson)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Heimkino

Zusammen mit den Folgen "Und vergib uns unsere Schuld", "Denn deine Sprache verrät dich", "Auf das ihr nicht gerichtet werdet" und "Und Gott war das Wort" erschienen.

Verleih DVD
edel media (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren