Elsa & Fred

Komödie | Spanien/Argentinien 2005 | 110 Minuten

Regie: Marcos Carnevale

Ein alter Spanier, der einem langweiligen, von seiner dominanten Tochter strukturierten Lebensabend entgegensieht, findet in seiner argentinischen Nachbarin eine temperament- und fantasievolle neue Gefährtin, die sein Leben durcheinander wirbelt. Schwungvolle, von den Darstellern mitreißend gestaltete Senioren-Komödie, die mal sentimental, mal auch etwas zu harmlos daherkommt, stets aber reizvoll vom Kontrast der beiden Hauptfiguren zehrt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ELSA Y FRED
Produktionsland
Spanien/Argentinien
Produktionsjahr
2005
Regie
Marcos Carnevale
Buch
Marcos Carnevale · Lily Ann Martin · Marcela Guerty
Kamera
Juan Carlos Gómez
Musik
Lito Vitale
Schnitt
Nacho Ruiz Capillas
Darsteller
Manuel Alexandre (Fred) · China Zorrilla (Elsa) · Blanca Portillo (Cuca) · Roberto Carnaghi (Gabriel) · José Angel Egido (Paco)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Alamode (16:9, 1.85:1, DD2.0 span./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren