Season Of The Horse

- | VR China 2005 | 105 Minuten

Regie: Cai Ning

Ein mongolischer Viehzüchter will an der jahrhundertealten Nomadenkultur seiner Heimat festhalten, die er immer mehr durch die chinesische Zivilisation, ihre Gesetze und Reglementierungen bedroht sieht. Auch als seine Schafe in Folge einer anhaltenden Dürre verenden, das Einkommen knapp wird und er das Schulgeld für den Sohn nicht mehr aufbringen kann, weigert er sich, in die Stadt zu ziehen. Seine starre Haltung führt zu Konflikten mit seiner pragmatischer denkenden Frau. Spielfilmdebüt eines mongolischen Schauspielers, das mit überwältigenden Bildern die landschaftliche Schönheit der Inneren Mongolei beschreibt und einer untergehenden Kultur ein unsentimentales Denkmal setzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
JI FENG ZHON DE MA
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Genghis Khan
Regie
Cai Ning
Buch
Cai Ning
Kamera
Jong Lin · Lianzhong Lin
Musik
Wulantug
Schnitt
Jianhua Zhang
Darsteller
Ning Cai (Urgen) · Narenhua (Yingjidma) · Agu Damu (Huhe, ihr Sohn) · Chang Lantian (Zhao Changjiang, der chinesische Städter) · Ye Xi (Dorji, der alte "Onkel")
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren