Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel

- | Großbritannien/USA 2005 | 102 Minuten

Regie: Julian Jarrold

Ein junger Mann aus der englischen Provinz will den Sprung nach London wagen, doch dann erbt er die marode Schuhfabrik seines Vaters in Northampton, die sich kaum der Billig-Konkurrenz aus Dritte-Welt-Ländern erwehren kann. In der Produktion von ausgefallenen, robusten High-Heel-Stiefeln für Transvestiten findet er eine Marktlücke, die er mit Hilfe einer lokalen Drag Queen schließt. Gängiger Arbeiterspaß aus der Fabrik der "Calender Girl"-Macher, der dem Genre zwar nichts Neues zufügt, aber trotz des Milieus familiengerechte Unterhaltung mit gut gelaunten Darstellern bietet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KINKY BOOTS
Produktionsland
Großbritannien/USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Julian Jarrold
Buch
Geoff Deane · Tim Firth
Kamera
Eigil Bryld
Musik
Adrian Johnston
Schnitt
Emma E. Hickox
Darsteller
Joel Edgerton (Charlie Price) · Chiwetel Ejiofor (Lola) · Sarah-Jane Potts (Lauren) · Ewan Hooper (George) · Nick Frost (Don)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs mit den Darstellern Joel Edgerton, Chiwetel Ejifor und Sarah-Jane Potts sowie ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.).

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren