Saving Jazz

- | Großbritannien 2006 | 60 Minuten

Regie: Leslie Woodhead

Zu den Opfern des Hurrikan Katrina gehörte auch das Fotoarchiv von Herman Leonard, einem 82-jährigen Fotografen, der während seiner langen Karriere von Charlie Parker bis zu Dizzy Gillespie zahlreiche Größen des internationalen Jazz porträtierte. Studio und Wohnung des Künstlers, wo seine Bilder-Schätze lagerten, wurden überflutet, zahlreiche kostbare Aufnahmen zerstört. Der Dokumentarfilm begleitet Leonard ein halbes Jahr nach der Katastrophe bei der Rückkehr in sein Studio nach New Orleans, wobei deutlich wird, wie zögerlich mit dem Wiederaufbau der Jazz-Metropole begonnen wurde.

Filmdaten

Originaltitel
SAVING JAZZ
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2006
Regie
Leslie Woodhead
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren