Butterfly Effect 2

- | USA 2006 | 89 Minuten

Regie: John R. Leonetti

Nach einem Autounfall, bei dem seine schwangere Geliebte und die Freunde ums Lebens kommen, entdeckt der überlebende Fahrer, dass er in die Vergangenheit reisen kann. Er macht das Unglück ungeschehen und will gleichzeitig etwas für seine berufliche Karriere tun. Da man allerdings nicht ungestraft die Vergangenheit ändert, haben seine Handlungen fatale Folgen in der Gegenwart. Solide inszenierter, aber hölzern gespielter Science-Fiction-Film mit einigen logischen Aussetzern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE BUTTERFLY EFFECT 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
John R. Leonetti
Buch
Michael D. Weiss
Kamera
Brian Pearson
Musik
Michael Suby
Schnitt
Jacqueline Cambas
Darsteller
Eric Lively (Nick Larson) · Erica Durance (Julie Miller) · Dustin Milligan (Trevor Eastman) · Gina Holden (Amanda) · David Lewis (Dave Bristol)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Produzenten Michael Stirling. Die Butterfly Collection-Box enthält alle drei Filme der Reihe.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren