Joshuas Bäume - Geschichten von Vater und Sohn

- | Schweiz 2005 | 77 Minuten

Regie: Peter Entell

Als der beste Freund des Regisseurs erfährt, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat, hält er die Erinnerung an sich und die Dinge, die ihm wichtig sind, mit einer Filmkamera fest, damit sich sein soeben geborener Sohn später ein Bild seines Vaters machen kann. Der Filmemacher stellt dieses Material an den Anfang seines Films, den er fünf Jahre später fortsetzt, als der Junge erste Fragen über seinen Vater stellt. Der bewegende Dokumentarfilm geht der Frage nach, was bleibt, wenn ein Mensch gestorben ist und wie das Abbild auf das Leben der Angehörigen nachwirkt.

Filmdaten

Originaltitel
LES ARBRES DE JOSH
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Show and Tell Films
Regie
Peter Entell
Buch
Peter Entell
Kamera
Marshall Leitner-Hanig · Josh Hanig · Peter Entell
Schnitt
Peter Entell
Länge
77 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren