Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns

- | Deutschland 2006 | 92 Minuten

Regie: Jorgo Papavassiliou

Das Glück eines Ehepaars mit zwei Kindern gerät in Gefahr, als der Mann am fünften Geburtstag des Sohns verhaftet wird und verdächtigt wird, eine Prostituierte ermordet zu haben. Die Beweislast ist erdrückend, doch er beteuert seine Unschuld; seine Frau stellt auf eigene Faust Ermittlungen an, um dies zu beweisen. Der Bruder der Toten gibt erste Hinweise auf eine perfide Intrige. Überraschungsarmer serieller (Fernseh-)Krimi. Gewisse Unterhaltungsqualitäten sind punktuell vorhanden, doch kann der Film seine Defizite nie verbergen. Dafür sorgt auch die hilflos übers komplette Bildmaterial gekippte Musiksoße: Statt die Schwächen der Inszenierung zu übertünchen, weist sie, penetrant wie sie ist, erst recht auf sie hin.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Cinemakers
Regie
Jorgo Papavassiliou
Buch
Timo Berndt
Kamera
Yvonne Tratz
Musik
Kay Skerra · Andreas Koslik
Schnitt
Oliver Lanvermann
Darsteller
Bettina Zimmermann (Katharina) · Kai Wiesinger (Michael) · Quila Maaß (Marie) · Connor Mills (Tom) · Elmar Wepper (Wolters)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
AVU/Elfra (FF, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren