Gute Nacht, Herr Landstreicher

Kinderfilm | Schweden 1988 | 29 Minuten

Regie: Daniel Bergman

Kurz vor Heiligabend müssen die Eltern auf eine Beerdigung. Sie schärfen ihren drei Kindern ein, niemand hereinzulassen, schon gar nicht irgendeinen hergelaufenen Landstreicher. Doch prompt steht einer vor der Tür und nachdem die Kinder ihre erste Angst überwunden haben, wird es doch ein schöner Abend - viel schöner als Weihnachten mit den Eltern. - Wunderbar gespielter und atmosphärischer Weihnachtsfilm.

Filmdaten

Originaltitel
GODNATT HERR LUFFARE
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
AB Svensk Filmindustri/Sveriges Television 1
Regie
Daniel Bergman
Buch
Astrid Lindgren
Kamera
Danne Myhrman
Musik
Steve Dobogosz
Schnitt
Jan Persson
Darsteller
Peter Hall (Sven) · Stina Lindmark (Anna) · Astrid Bräne (Lill-Stina) · Robert Broberg (Papa) · Björn Gustafson (Landstreicher)
Länge
29 Minuten
Kinostart
-
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren