Astrid Lindgren

Buch | Vorlage
Geboren 14.11.1907 in Vimmerby

39 Filme gefunden

Michel & Ida aus Lönneberga

Schweden 2013
R: Per Åhlin

Der Bauernhof Katthult ist Schauplatz der Abenteuer des aufgeweckten Lausbuben Michel, der mit seinen gut gemeinten, sich stets aber zu kleinen…

Karlsson vom Dach

Schweden 2002
R: Vibeke Idsøe

Ein einsamer Junge freundet sich mit einem egozentrischen Mann an, der eines Tages an seinem Fenster vorbei fliegt. Zeichentrickfilm nach den…

Pippi Langstrumpf in der Südsee

Schweden 1999
R: Paul Riley

Pippi Langstrumpf macht sich mit ihrem Vater auf den Weg in die Südsee, wo er ein kleines Inselreich regieren muss. Unterwegs sind viele Abenteuer zu…

Kalle Blomquist: Sein neuester Fall

Schweden 1997
R: Göran Carmback

Meisterdetektiv Kalle Blomquist und seine Freunde Eva-Lotta und Anders kämpfen gegen drei Entführer, die einen Wissenschaftler und seinen fünfjährigen…

Pippi Langstrumpf (1994-97)

Deutschland 1994-97
R: Clive Smith

Die Abenteuer um Astrid Lindgrens berühmte Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf und ihre Gefährten als Zeichentrickfilm, der sich zwar auf hohem…

Lotta zieht um

Schweden 1993
R: Johanna Hald

Weitere Episoden um "Lotta aus der Krachmachergasse": In der in den 50er Jahren in einem schwedischen Dorf spielenden Geschichte geht es wieder um die…

Lotta aus der Krachmacherstraße

Schweden 1992
R: Johanna Hald

Verfilmung eines Kinderbuchs von Astrid Lindgren. Im Mittelpunkt ein vierjähriges Mädchen, das sich trotz Schwierigkeiten zu behaupten weiß. Ein…

Nils Karlsson Däumling

Schweden 1990
R: Staffan Götestam

Ein kleiner Junge, der sich zu Hause langweilt, freundet sich mit einem "Däumling" an, der im Mauseloch unter seinem Bett wohnt. Durch Zauberkraft…

Peter und Petra

Schweden 1990
R: Agneta Elers-Jarleman

Die beiden Däumlinge Peter und Petra tauchen eines Morgens in der Schule auf und wollen am Unterricht teilnehmen. Sie freunden sich mit dem…

Gute Nacht, Herr Landstreicher

Schweden 1988
R: Daniel Bergman

Kurz vor Heiligabend müssen die Eltern auf eine Beerdigung. Sie schärfen ihren drei Kindern ein, niemand hereinzulassen, schon gar nicht irgendeinen…

Neues von uns Kindern aus Bullerbü

Schweden 1987
R: Lasse Hallström

Weitere Geschichten um die Mädchen und Jungen im schwedischen Dorf Bullerbü am Ende der 20er Jahre, entstanden nach den Erinnerungen Astrid Lindgrens.…

0 Beiträge gefunden