Disco Dancer

- | Indien 1983 | 135 Minuten

Regie: Babbar Subhash

Ein junger Mann wurde als Kind mit seiner Mutter aus den Bombayer Slums verjagt und kehrt in seine Heimatstadt zurück, nachdem er zum nationalen Disco-Tanzkönig gekürt wurde. Er will sich für die zurückliegende Schmach rächen und muss sich mit seinem einstigen Peiniger, einem Millionär, und dessen Sohn, den er vom Disco-Thron stürzte, auseinander setzen. In die Enge getrieben, wenden sich die Bösewichte an einen westlichen Auftragskiller. Unfreiwillig komische Kopie der John-Travolta-Tanzfilme ("Saturday Night Fever", "Grease"), aufgepeppt mit einigen Prügeleinlagen. Anspruchslose Unterhaltung mit Pseudo-Tanzeinlagen in Fantasiekostümen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DISCO DANCER
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
B. Subhash Movie Unit
Regie
Babbar Subhash
Buch
Rahi Masoom Reza · Balraj Deepak Vij
Musik
Bappi Lahiri
Schnitt
Mangesh Chavan · Shyam Gupte
Darsteller
Mithun Chakraborty (Anil) · Kim (Rita Oberoi) · Kalpana Iyer (Nikki Brown) · Om Puri (David Brown) · Gita Siddharth (Radha)
Länge
135 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
REM (FF, DD2.0 Hindi)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren