Shooter (2007)

Action | USA 2007 | 124 Minuten

Regie: Antoine Fuqua

Ein desillusionierter Ex-Scharfschütze der US-Marines wird von Geheimagenten für eine Mission rekrutiert, in deren Verlauf er den Sündenbock spielen und geopfert werden soll. Als er das Komplott durchschaut, setzt er sich mit allen Mitteln zur Wehr. Effektvoll, aber überpointiert inszenierter Film, dessen einzelgängerischer Held sich der Verschwörung der Mächtigen stellt, ohne deren neo-konservative Triebfedern wirklich zu hinterfragen.

Filmdaten

Originaltitel
SHOOTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Antoine Fuqua
Buch
Jonathan Lemkin
Kamera
Peter Menzies jr.
Musik
Mark Mancina
Schnitt
Conrad Buff · Eric A. Sears
Darsteller
Mark Wahlberg (Bob Lee Swagger) · Kate Mara (Sarah Fenn) · Michael Peña (Nick Memphis) · Danny Glover (Col. Isaac Fitzsimmons Johnson) · Elias Koteas (Jack Payne)
Länge
124 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit sieben im Film nicht verwendeten Szenen (12 Min.).

Verleih DVD
Paramount (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren