Chinas erster Kaiser

- | Großbritannien 2006 | 100 Minuten

Regie: Nic Young

Qin Shi Huangdi (259-210 v. Chr.) einte das riesige Reich, das später als China bekannt wurde, und veranlasste den Bau einer das Land nach Norden abgrenzenden gewaltigen Mauer, die erst Jahrhunderte später fertiggestellt werden konnte. 1974 wurde das Grab des legendären ersten chinesischen Kaisers gefunden, eine Totenstadt, in der die berühmte Terrakotta-Armee den Tod ihres Herrschers bewacht. In einer Mischung aus Fakten und Fiktion rekonstruiert das Doku-Drama Leben und Werk des Kaisers; während das Leben des Kaisers in Spielszenen nachgestellt wird, präsentiert sich die Entdeckung des Grabes als faktenreiche Dokumentation. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE FIRST EMPEROR
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
DCI/Lion
Regie
Nic Young
Buch
Nic Young
Kamera
Brian McDairmant
Musik
Ilan Eshkeri
Schnitt
Simon Greenwood
Darsteller
Hi Ching (Li Ssu) · James Pax (Kaiser Qin Shi Huangdi) · Jeffrey Riegel (Jeffrey Riegel) · Tony Tang (Xu Fu) · Ji Wang (Königin Dowager)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren